Allgemein, Geburtstag, Kartentechniken, Stampin Up

One Wild Ride – Triangle Tri Fold Card

Manchmal ist aller Anfang schwer, sowohl was Kartentechniken angeht als auch das Schreiben der Blogbeiträge. Mal geht es einen ganz leicht von der Hand und dann gibt es Tage da hat man einfach ein Brett vor dem Kopf. Und das Brett scheine ich an diesem Wochenende irgendwie für mich ganz allein gemietet zu haben 😂

One Wild Ride 1

 

Triangle Tri Fold Card , so nennt sich die Technik dieser Karte und ist alles andere als schwer. Man muss eben nur genau aufpassen in welche Richtung man falzt, damit diese sich so auseinander ziehen lässt. Ganz einfach.

 

 

3 DIN A4 Bögen Cardstock später hatte ich dann EINE Karte die ich richtig gefalzt habe.  Yay! Wenn der Kopf anders will macht man einfach nix. Nur ärgerlich das so viel Papier dabei drauf geht. Selbst Schuld kann man da nur sagen, Frau hätte wie sonst auch es einfach vorher an einem Blatt Kopierpapier versuchen sollen. Erst recht zu fortgeschrittener Stunde.

Also was tun?  Ich hab mir einen schon gefalzten Bogen (denn ich vergessen hab auf die richtige Länge zu kürzen und somit die Falzlinie an einer Stelle falsch war) genommen und angeschaut ob und was sich daraus noch machen lässt. Manchmal hat man ja Glück und der Verschnitt muss nicht als Rest in der Schnippseltüte enden.

Und ich hatte Glück und hab daraus noch eine Gutscheinverpackungen machen können.

 


Auch Männer bekommen schließlich mal einen Gutschein geschenkt.
Und aufgeklappt schaut das ganze dann so aus.

 


Die blaue Lasche kannst Du herausziehen und entweder eine kleine Gutscheinkarte drauf kleben, einen kleinen Umschlag für Geld oder Du nutzt die Fläche ganze einfach zum beschriften.

One Wild Ride 10

Zwei andere Bögen konnte ich zum Glück ebenfalls retten, die hätten aber weder Thematisch noch Farblich zu dem Beitrag heute gepasst. Du siehst also, es läuft nicht immer alles perfekt und braucht halt auch mal mehr als einen Anlauf. Aber manchmal kommt durch Unachtsamkeit auch etwas unvorhergesehenes Gutes dabei raus.
man muss eben nur ein wenig tüfteln und probieren.

Und falls du dich jetzt selbst an einer der beiden oder vielleicht sogar beiden Karten versuchen magst hab ich hier noch die Anleitung und Materialisten für Dich

Triangle Tri Fold Card

Anleitung Triangle Tri Fold Card

Bei meiner Karte habe ich Carstock in der farbe Vanille verwendet und das Designerpapier Unvergleichlich Urban. An Stempelsets hab ich One Wild Ride und Bannerweise Grüße verwendet und zum Stempeln die Farbe Chili, sowie noch Reste von meinem Chili Embossingpulver.
Die kartentechnik ist nicht von mir und findet ihr bei Pinterest noch bei unzähligen anderen Demos, wie zum Beispiel bei Stempeleinmaleins oder bei Alexandra Grape etc.

 

Gutscheinkarte

Anleitung Gutscheinkarte

Auch hier ist der Cardstock in Vanille sowie in Jeansblau für den 8cm im Durchmesser großen Kreis. Das Designerpapier innen ist das Designerpapier im Block das es momentan noch zu jeder Farbe passend gibt. Zum Stempeln habe ich hier nur die Farbe Schwarz und Jeansblau genommen. Ein bissl was von Kordel in Schwarz und die verwendeten Stempelsets sind One Wild Ride und Grüße rund um das Jahr.

Die anfängliche Schreibblockade hat sich auch gegeben. Einfach Mal drauf los und notfalls auch über das Brett schreiben, kann dann auch schon Mal helfen und schwupps ist ganz schnell das Ende des Beitrages erreicht.

Wir werden uns jetzt einen schönen Nachmittag bei uns mit unseren Freunden machen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Tanz hinein in den Mai.

Ach halt, Stopp! Jetzt hätte ich es glatt doch noch vergessen.
Weil Morgen ein neuer Monat beginnt, habe ich doch noch ein neues Angebote für Dich. Wegen dem anstehende Katalogwechsel ist es diesen Monat aber nicht so einfach was passendes zusammen zu stellen. Dadurch das Produktepakete im neuen Katalog nicht mehr mit einem 10% Nachlass erhältlich sind und uns einiges verlassen muss ist vieles bereits ausverkauft. Daher steht der Monat Mai ganz im Sinne des Auffüllen der Verbrauchsmaterialien.
Soll heißen Du bekommst bei mir bis zum 31.05.17 einen Nachlass in Höhe von 10% auf Stempelkissen (einzeln oder im Paket), Nachüller (einzeln oder im Paket) und Farbkarton. Für genauere Infos schau doch morgen wieder vorbei.
Die nächste Sammelbestellung steht auch fast vor der Tür, da ließe sich gleich auch noch  was an Versandkosten sparen.

So jetzt aber, hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
unterschrift-nadine-blog

 

 

2 thoughts on “One Wild Ride – Triangle Tri Fold Card”

Kommentar verfassen

