Allgemein, Challenge Karten, Halloween, Stampin Up

Tanz der Hexen mit Spooky Fun

Ich glaube es ist kaum zu übersehen, dass wenn es um das Thema Halloween geht, ich ein ganz bestimmtes Lieblingsstempelset habe. Es ist aber auch einfach ein so vielseitiges Set das man sooo viele unterschiedliche Sachen damit kreieren kann. Und es macht mir unheimlichen Spaß.

Und davon mal abgesehen, es ist bisher auch mein einziges Halloween Stempelset und die Thematik beim Sketch kam einfach eine Woche zu früh, dann wäre es wahrscheinlich auch eher eine andere Karte aus einem anderen Set geworden. Aber meine Bestellung kam leider nicht mehr pünktlich zum Wochenende an.

 

inkspire-me-269-header

 

 

 

Somit zeige ich Euch also eine weitere Karte aus dem Set Spooky Fun von Stampin UP! und da ich noch ein paar weitere Ideen bei der Umsetzung habe, wird es bestimmt auch nicht die letzte sein 🙂

Da in dieser Woche nur das Thema, nicht aber der Sketch an und für sich vorgegeben war stand die Umsetzung der Karte relativ schnell fest.

269_he10

Ich habe den Baum aus den passenden Edgelits Formen Halloween-Szenerie zweckentfremdet und daraus versucht ein Feuer zu machen um das die Hexen tanzen können. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings über zwei Dinge, nur leider fehlt mir die Zeit die Karte noch einmal neu zu machen.

 

Zum einen das der rote Schatten um das Feuer zu deutlich hervorkommt, denn auf dem Foto kommt es noch deutlicher rüber als auf der Karte selber und dass das „eeeeek“ nicht in Giftgrün auf der Karte hervortritt. Ich habe den Schriftzug als erstes in Farngrün gestempelt und anschließend in clear embosst aber  trotzdem geht es durch den Himmel leider unter. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schriftzüge zu filigran für sowas sind oder ob etwas anderes schief gelaufen ist. Nun ist es eine Demonstration für Euch dazu wie man es nicht machen sollte 🙂

Beim Himmel habe ich dann ein wenig mit den Farbverläufen gespielt. Ich habe zuerst ganze leicht und kreuz und quer mit der Schwammrolle und Himbeerrot einen Hintergrund erzeugt. Bin dann mit Pflaumenblau ebenfalls kreuz und quer drüber und habe aber an manchen Stellen mehrmals drüber gerollt bzw. ein wenig fester aufgedrückt um so eine deutlichere Abhebung zu bekommen. Zum Schluss dann noch mit Jeansblau um den Übergang in den Nachthimmel hin zu bekommen.

Mit Flüsterweiß (zweiter Abdruck) und einem Pünktchenstempel (davon hat Stampin UP! ja genug) noch ein paar Sternchen angedeutet und mit dem Wink of Stella clear Stift noch ein paar funkelnde Kleckse dazu gespritzt.

Das Feuer ist wie gesagt mit Aquarell in Glutrot, Osterglocke und Kürbisgelb gematscht und der Blutmond einfach mit einem Fingerschwämmchen mit Glutrot und Chilli in kreisenden Bewegungen „ausgemalt“.

Dann noch zwei Hexen ausgestanzt, wobei ich die dritte Hexe über eine Folie gespiegelt habe, denn wenn alle in die gleiche Richtung fliegen sieht es ein wenig merkwürdig aus.
Lediglich beim ausmalen der Hexen bin ich wenig fremdgegangen und habe Aquarellbuntstifte genommen, weil ich damit ganz einfach besser klar komme wenn es um das ausmalen solch filigraner Teilchen geht.

Und schwupps, sind wir auch schon wieder am Ende für heute.
Für mich geht es jetzt trotz Erkältung und schlechtem Wetter ab in warme Klamotten und nach längerer Zeit mal wieder in mein zweites Wohnzimmer in die Arena auf Schalke. Durch meine Jungs komme ich da viel zu selten hin die letzte Zeit.

Deswegen verabschiede ich mich jetzt auch an dieser Stelle und wünsche Euch wie immer noch einen schönen Restsonntag und einen entspannten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

unterschrift-blog

6 thoughts on “Tanz der Hexen mit Spooky Fun”

  1. Ich bin auch ganz verliebt in dieses Set! Es ist echt sooo toll! Und weißt Du was? Ich bin richtig geflasht von Deiner Karte! So eine tolle Idee und auch noch so fantastisch umgesetzt! Auch wenn Sie Dir nicht perfekt vorkommt – ich finde sie genial! Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Kirstin.
      Wow, ich danke Dir 🙂
      Gerade wenn man selber nicht ganz so zufrieden ist, freut man sich dann immer noch ein Stückl mehr, wenn es dann anderen so gut gefällt.
      Davon mal ab, Deine Box ist auch echt toll geworden 🙂 Nur entweder bin ich zu blöde den Kommentar Button auf Deiner Seite zu finden oder es gibt ihn tatsächlich nicht? 🙂
      Danke das Du vorbei geschaut hast und sher gerne wieder. Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Schöne Karte hast Du gemacht. Gefällt mir gut; obwohl ich ja zugeben muss, dass Halloween so gar nicht meines ist. Und zum Thema Arena auf Schalke: Deine Anwesenheit scheint ja Glück gebracht zu haben; erster Sieg für Schalke in dieser Saison! Wünsche dir einen wunderschönen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche! LG Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anja. Erstmal vielen lieben Dank 😊 Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass das auch meine ersten Halloween Karten sind die ich jemals gemacht habe. Zwar nicht zum verschicken sondern eher als Deko aber mir ist das allemal lieber als Karneval. Und zum Thema Fußball. Es hat sich tatsächlich mal wieder gelohnt und hat sogar die bescheidene erste Halbzeit wieder gut gemacht 😁 Ich hoffe du hattest einen entspannten Feiertag, morgen geht leider der ernst des Lebens wieder los. Danke das du vorbei geschaut, Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

