Allgemein, Challenge Karten, Geburtstag

Zauberhafte Blüten beim #GDP050

Auf geht’s in eine neue Runde beim Global Design Project.
Und dieses Mal war es eine schweißtreibende Angelegenheit. 33° Außentemperatur und bei uns unterm Dach nochmal das ein oder andere Grad wärmer. Da lief einem die Suppe schon bei der kleinsten Bewegung sonst wo hin. Ich will ja nicht meckern, denn die zwei Wochen Regen vorher war alles andere als doll. Aber so um die 24° reichen doch völlig oder nicht?

Aus diesem Grund hatte ich die Arbeiten an meinem Schreibtisch gestern auf ein Minimum begrenzt und am Abend bei einem leckeren Eis und deutlich erträglicheren Temperaturen meine Karte fertig gemacht.

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mich getraut das wunderschöne Designerpapier Zauberhafte Blüten zu verarbeiten. Das ist definitiv eines der Papiere, die man sich immer und immer wieder anschaut, etwas damit machen möchte und es dann aber doch wieder zurück in den Schrank legt und sagt – nein, nächstes Mal. Verrückt oder?
Ich warte immer auf DEN einen zündenden Funken, denn das Papier ist viel zu schade zum wegschmeißen, falls man den Versuch versaut. Geht es Euch da ähnlich?

Für diejenigen unter Euch, die das Papier bisher nur im Katalog gesehen haben.
Leider bekomme ich kein besseres Foto hin.

Wenn ihr schon mal auf weißem Cardstock in weiß embosst habt, dann könnt ihr Euch das in etwa vorstellen. Nun habt ihr die Möglichkeit mit einer Schwammrolle und einem Fingerschwämmchen das Papier in der Farbe eurwer Wahl einzufärben. Oder aber ihr spielt mit mehreren Farben und könnt so Farbverläufe erzielen.

 

Und hier der Sketch in dieser Woche

sketch Challenge GDP

Nach unserem Besuch im Stoffladen am Wochenende, hatte ich das dringende Bedürfniss etwas in der Farbe Petrol zu machen. Ich will Euch auch erzählen warum.
Es gibt da einen bestimmten XXL Schal den ich bei Pinterest gesehen, mich verliebt und uuuunbedingt haben mag. Weil ich aber bisher nicht nähen kann, muss ich mich vertrauensvoll an jemanden wenden, der das kann. Meine Mutter 🙂
Den Großteil an Stoff (natürlich in Schwarz) hatte sie bereits besorgt, es fehlte aber noch ein Rest und meinte, dass ich im Stoffladen selber noch mal mit gucken solle was ich denn noch haben mag. Joa meinte ich, dann können wir ja noch einen Farbtupfer mit in den Schal einbauen (meiner einer dachte dann auch wirklich mal an Farbe wie eben Petrol oder in die Richtung von Melonensorbet) aber meine Mum fragte dann nur ganz trocken: Was denn für ein Farbtupfer, Grau?
Also wirklich, da will man dann schon mal Farbe und wird nicht Ernst genommen *lach*
Letztlich ist es doch grauer Stoff geworden und hab stattdessen bei meiner Karte in den Farbtopf gegriffen und mit folgenden Farben gespielt.
Petrol, Minzmakrone, Himbeerrot, Kirschblüte und Schiefergrau.

 

GDP050 3

 

 

 

Kombiniert habe ich das DP Zauberhafte Blüten (Hintergrund) welches ich mit den Fingerschwämmchen eingefärbt, die große Blüte aus dem DP Blühende Fantasie herausgeschnitten und in Form gebogen habe. Ein wenig silbernes Metallic Garn und zwei Glitzis zum Schluss und fertig ist die Glückwunschkarte.

Schön das ich wieder mitspielen konnte und hoffe, dass Euch die Karte genauso gut gefällt wie mir. Vielleicht habt ihr ja Lust mir einen Kommentar da zu lassen?
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sommertag – wenn ich könnte, würde ich mich jetzt gerne in Richtung Kühlschrank verabschieden. Allerdings gehts gleich an die Arbeit.

 

Wenn ihr mögt, dann lesen wir uns am Sonntag wieder.
Bis dahin – Liebe Grüße,
unterschrift-nadine-blog

 

9 thoughts on “Zauberhafte Blüten beim #GDP050”

  1. Schöner Farbtupfer 😉 und ne super schöne Karte 🙂 Beim nächsten Mal im Stoffladen nehme ich Dich dann ernst 😉 aber da es immer dunkel sein sollte 🙂 Denk an den Stoff in grau und melonensorbet 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

