Allgemein, Geburtstag

Ein Blümchen kommt selten allein…

… und das in Rosa. Genauer gesagt in Kirschblüte. So überhaupt nicht meine Farbe. Ebenso wie gelb und Orange *schmunzel*
Trotzdem gibt es Tage, gerade in der Frühlingszeit, da überkommt mich dann doch die Lust damit zu arbeiten. Und ich finde gerade in der Kombination mit Himmelblau und Savanne harmonisiert das hervorragend.

Da ich ja erst neu bei Stampin Up eingestiegen bin, brauch es noch ein wenig bis ich alle Stempelkissen beisammen hab. Aber mit jeder Bestellung werden es mehr. Zuletzt ist eben die Kirschblüte bei mir eingezogen und wollte nun ausprobiert werden. Also hingesetzt und ran ans Werk. Entstanden sind dann diese 3 Werke:

Karte Flower Shop 1Karte Petite Petals Kirsch Savanne

Fangen wir mal bei der Blauen an. Hier habe ich mit den Farben Flüsterweiß, Himmelblau und Kirschblüte gearbeitet. Den Hintergrund habe ich mit einem Dauber gewischt und dann mit dem Stempelsets Flower Shop, Petite Petals und Gorgeous Grunge gearbeitet. Die weiße Blume ist aus Transparentpapier gestanzt und in weiß embosst. Was mir jetzt gerade an dem Foto auffällt ist das ich mich am Schleifenband vergriffen hab *seufz* Eigentlich sollte das in Weiß sein und nicht Vanille.

Bei der Karte in Kirschblüte habe ich mich dann mal daran versucht das Transparentpapier einzufärben. Im Internet habe ich bloß eine Anleitung mit Mixed Markern gefunden, die habe ich aber leider (noch) nicht – daher hab ich ein wenig herum probiert. Die Idee das Papier mit einem Dauber einzufärben war nicht so toll, denn die Stempelfarbe verwischte immer. Mit Wasserfester Farbe (z.B. Staz On) kam für mich auch nicht in Frage weil ich eben den Pastellton hinbekommen wollte. Und dann fiel er mir in die Hand, der Coloring Brush Pen! Und siehe da, es funktioniert. Ich finde den Effekt wunderschön und werde mich daran noch ein wenig weiter versuchen.

So und das Kärtchen Nummer 3 war die letzte an meinem Abend. Die kleinen Blüten lagen da so einsam und verlassen auf meinem Schreibtisch und haben mich quasi angeschrien noch verbastelt zu werden. Für den Mülleimer ists zu schade und zum wegpacken auch. Die würden den Weg nicht so schnell wieder auf meinen Schreibtisch finden, denn….

DER NEUE JAHRESKATALOG steht ja schon in den Startlöchern 🙂
Noch nicht so lange dabei aber ich freue mich soooooooooo wahnsinnig einen Blick darauf werfen zu können, dass ich meinen Mann schon ganz wuschig mache. *lach*
Es ist so aufregend wenn man hinter den Kulissen sitzt und schauen darf.
Und dabei habe ich noch gar nicht alles aus dem „Alten“. Aber ihr wisst ja, es gibt da bei mir diese eine Liste 🙂
Die wird wohl nun noch ein Weilchen darauf warten müssen abgearbeitet zu werden, denn das Neue hat Vorrang.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Mit hoffentlich schönerem Wetter als in der vergangenen. Mein Terminkalender platzt die Woche aus allen Nähten, daher wird es bei mir basteltechnisch ruhiger werden. Aber nächste Woche kann ich Euch schon mal ein paar Geburtstagskarten zeigen die von meinem Tisch gehüpft sind, da die Geburtstagskinder Ihre Karte dann schon erhalten haben und die Überraschung nicht verdorben ist.

 

 

Kommentar verfassen

